praktikumsstellen.de Baden-Württemberg Stuttgart Marketing-Assistent (m/w)

MEIN MUTIGER WEG ist eines der am schnellsten wachsenden Start-Ups für moderne Berufsorientierung in Deutschland. Das macht uns stolz und zeigt uns, dass wir etwas Besonderes kreiert haben. Bei MEIN MUTIGER WEG treffen mutige Ideen auf die persönliche Erfahrung von mehr als 10 jungen Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, zu den “Mutmachern” der neuen Generation zu werden.

Unser oberstes Ziel ist eine Zukunft, in der jeder Schüler sein persönliches Potential kennt und das Selbstvertrauen mitbringt, dieses Potential auf die Straße zu bringen.

Seit der Gründung der MEIN MUTIGER WEG GbR im Jahr 2017 durften wir an über 50 Schulen mit mehr als 3100 Schülerinnen und Schülern den Plan für ihren mutigen Weg nach der Schule entwickeln.

Wir suchen Dich als:

Marketing-Assistent (m/w)

Deine Aufgaben

  • PR: Du planst, implementierst und kontrollierst eigenverantwortlich sämtliche Kommunikationsaktivitäten unseres Unternehmens.
  • SOCIAL MEDIA: Du bist verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle.
  • EVENTS: Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von internen Events sowie bei Besuchen von externen Messen/Events.
  • YouTube: Du recherchierst Themen und lässt daraus spannende Artikel für unseren YouTube-Channel und unsere Website entstehen.
  • NETWORKING: Du pflegst bestehende Kontakte und vernetzt uns mit relevanten Personen, Medien und sonstigen Multiplikatoren.
  • MAIN TASK: Das Ziel all deiner Aktivitäten liegt darin, uns für die Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen optimal am Markt zu positionieren.

Dein Profil

  • HANDS-ON MENTALITÄT & MOTIVATION: Wir sind der Überzeugung, dass die richtige Mentalität langfristig Aspekte wie „Berufserfahrung“ schlägt. Du arbeitest lösungsorientiert, siehst Herausforderungen als Chancen an und bist stets motiviert deine Kenntnisse zu erweitern.
  • KREATIVER KOPF: Du bist kommunikativ, kreativ und sprühst vor innovativer Ideen, mit denen du dazu beiträgst, unser Unternehmen zur attraktiven Marke weiterzuentwickeln.
  • DU BIST QUALIFIZIERT: Du verfügst über Kompetenzen im Bereich Medien-/Kommunikationswissenschaften, PR, Marketing oder einen vergleichbaren Hintergrund.
  • ERSTE BERUFSERFAHRUNG: Du bringst erste Erfahrung im Marketing mit.
  • SPRACHTALENT: Fehlerfreie Rechtschreibung und Zeichensetzung in der deutschen Sprache sind für dich eine Selbstverständlichkeit. Du sprichst außerdem fließend Englisch, weitere Fremdsprachen sind ein absolutes Plus.

Wir bieten

  • Eigenverantwortliche Tätigkeit in einer inspirierenden Unternehmenskultur, die auf Freiheit, Teamgeist und Leidenschaft aufbaut.
  • Anspruchsvolle, vielfältige und spannende Projekte in einem dynamischen Umfeld.
  • Du erhältst die Möglichkeit, an unseren zahlreichen Schülertrainings, Unternehmens- und Teamevents teilzunehmen.
  • Für uns ist es wichtig, Spaß an der Arbeit zu haben und zu wissen, wofür wir das alles tun. Gute Laune und positive Energie gehören deshalb zum Tagesgeschäft dazu.
  • Eine coole Position in einem spannenden Start-Up.
  • “New Work” ist auch bei uns angekommen: Deshalb darfst du dort arbeiten, wo du willst. Alles was du dazu brauchst, ist ein Laptop.
  • Unterstützt wirst du in deiner Arbeit durch zahlreiche Möglichkeiten, dich persönlich weiterzubilden in den Bereichen, die dich interessieren…
  • …und vor allem durch ein buntes Team voller mutiger Köpfe.

Informationen zur Stelle Arbeitgeber: MEIN MUTIGER WEG
Stellenart: Praktikumsstellen
Anzahl Stellen: 2
Beginn: sofort
Dauer: 3 Monate Praktikum, danach fester Einstieg ins Team möglich
Letzte Änderung: 12.10.2019
Aktiv bis: 07.01.2020
Unternehmensgröße:
bis 10 Mitarbeiter

Arbeitsort MEIN MUTIGER WEG

70173 Stuttgart

Bewerbungsadresse Bitte bewirb Dich per Internet

Jetzt Bewerben

Bitte beziehe Dich bei deiner Bewerbung
auf praktikumsstellen.de

Weitere Stellenanzeigen

 11.12.2019  Traineestellen  Stuttgart Traineeprogramm (m/w/d) APOprojekt GmbH
APOprojekt GmbH Arbeitgeber bewerten Unsere Mitarbeiter sind ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Daher fördern wir talentierte Kolleginnen und Kollegen und geben ihnen unternehmerische Freiheiten – und das von Beginn an. Bei uns findest Du…
 11.12.2019  Praktikumsstellen  Stuttgart Baustellenpraktikanten (m/w/d) Ed. Züblin AG
Ed. Züblin AG Arbeitgeber bewerten Jetzt durchstarten! Wir suchen Baustellenpraktikan- ten/ Baustellenpraktikantinnen sowie Direkteinsteiger/Direktein- steigerinnen der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA)/ Gebäudetechnik/Versorgungs-…
Branche: Handwerk & Baugewerbe Mitarbeiter: 501 bis 5000
 11.12.2019  Werkstudenten  Stuttgart Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Marketing und Kommunikation DZR Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum GmbH
DZR Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum GmbH Arbeitgeber bewerten Bank & Finanzdienstleistung; IT-Dienstleistungen. Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für…
Branche: Zahnärzte Mitarbeiter: 51 bis 500
Features: flexible Arbeitszeit
 11.12.2019  Praktikumsstellen  Stuttgart HiWi oder Praktikant/in (m/w/d) Astos Solutions GmbH
Astos Solutions GmbH Arbeitgeber bewerten IT-Dienstleistungen. Nebenjob in der Raumfahrt als HiWi oder Praktikant/in (m/w/d) Die Astos Solutions GmbH ist spezialisiert auf Dienstleistungs- und Softwarelösungen für die Raumfahrtindustrie. Zu…
 11.12.2019  Praktikumsstellen  Stuttgart Pflichtpraktikant (m/w/d) in der Personalentwicklung mit Schwerpunkt Potenzialförderung und Talentmanagement LBBW Landesbank Baden-Württemberg
LBBW Landesbank Baden-Württemberg Arbeitgeber bewerten Die LBBW - eine feste Größe im Südwesten Deutschlands und gleichzeitig international erfolgreiche Universalbank. Mit Ihnen wollen wir noch mehr erreichen. Studentinnen und Studenten mit hohem Anspruch…
Branche: Banken, Bausparkassen & Versicherungen Mitarbeiter: 5001 bis 50000
Praktikumsplätze finden leicht gemacht!

Auf praktikumsstellen.de findest Du täglich aktuelle Praktikumsstellen aus Deiner Umgebung.